Erlebe das Einmalige:
Dein Gleitschirm Schnupperkurs

In Montabaur, an der Mosel oder bei Mannheim

Gleitschirm fliegen in schule first time - Montabauer

Sollte die Sehnsucht in Dir schlummert eigenständig Fliegen zu wollen, dann bist Du hier genau richtig! Bei einem Schnupperkurs kannst du das Paragliding als Pilot erleben.
Das schöne daran, du benötigst keinerlei Vorkenntnisse!

 

Eine komplette Ausrüstung wird dir für deinen 1 tägigen Paragliding Schnupperkurs gestellt
Für deinen Schnupperkurs als  Pilot  erhältst du eine komplette Gleitschirmausrüstung, bestehend aus einem Gleitschirm, Gurtzeug, Helm sowie einem Funkgerät. Du lernst in einer kleinen Gruppe, von einem erfahrenen und lizenzierten Trainer betreut, grundlegende Start- und Landetechniken kennen. Im Paragliding Kurs entwickelst du ein Gefühl für den spielerischen Umgang mit dem Gleitschirm. Du erlebst, wie ein moderner Schirm schon nach kurzer Zeit über dir schwebt und du mit ihm die ersten Schritte laufen und anschließend zu deinem ersten kurzen Flug abheben kannst. 


Was erlebe ich in meinem Paragliding Schnupperkurs ?
Bei einem  Schnupperkurs wirst du mit den Grundlagen des Fliegens vertraut gemacht. Am Übungshang  kann jeder in einem Kurs dabei intensiv lernen und erleben, was es heißt, sprichwörtlich den Boden unter den Füssen zu verlieren. Eine Erfahrung, die süchtig macht und dich vielleicht dazu verleitet eine Ausbildung zum Paragliding Piloten zu beginnen.
Hast du einmal deinen Schirm über dich geführt, wirst du spüren was für eine Kraft hinter diesem Gleitschirmflügel steckt und kannst dir sicher sein, dass er dich in der "Luft tragen wird". Spätestens dann wird dich die Flugbegeisterung packen und du wirst das paragliding lernen wollen! Sollte es tatsächlich der Anfang deiner Ausbildung zum Piloten werden, so wird dir übrigens der Schnupperkurs in deiner Piloten  Ausbildung angerechnet . Aber auch, wenn du dich nicht fürs Paragliding entscheidest; dieses einmalige Erlebnis wird dir in Erinnerung bleiben!


Welche Voraussetzungen benötige ich für einen 1 tägigen Schnupperkurs zum Paragliding Pilot?
Kinder unter 14 Jahren und Personen mit einer Körpergröße unter 1,30 m können leider bei uns nicht Gleitschirm fliegen lernen. Ausnahmen sind nach Absprache möglich. Zudem sollte dein Gewicht nicht über 120 Kilo liegen. Minderjährige benötigen das schriftliche Einverständnis mind. eines Erziehungsberechtigten.

Wir freuen uns dich zu deinem Paragliding - Piloten Schnupperkurs begrüßen zu dürfen :-)


 

SKY TOUCH

Geschenkgutscheine zum abheben

Heike Torstenson ist deine Ansprechpartnerin tel: 01525 3889328
Gern rufen wir zurück   

mail:info@sky-touch.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SKY TOUCH Gleitschirm Tandem fliegen - Schnupperkurse